Viele freiwillige Helfer haben sich bei strahlendem Frühlingswetter an der „Schönen Aussicht“ eingefunden, um, wie in jedem Jahr, die Tennisanlage für die kommende Saison herzurichten – und zu tun gab es genug.Nicht nur die acht Tennisplätze sind für den anstehenden Spielbetrieb zu präparieren (das macht eine Fachfirma), sondern der Winter hat auf der kompletten Anlage Spuren hinterlassen.

Rund um die Plätze wurden Hecken geschnitten, die Kettensäge kam für den Baumschnitt zum Einsatz. Es waren viele Schubkarren unterwegs, Bänke wurden hin und her getragen – und natürlich waren auch wieder viele Mitglieder mit dem Reinigen der Terrasse, dem Putzen des Clubhauses und der sanitären Einrichtungen beschäftigt. Für Ordnung in dem scheinbaren Durcheinander waren die Herren der Baukommission zuständig und der neue technische Wart, Frank Sommer war mit der Koordination der verschiedenen Gewerke ausreichend beschäftigt.

Viele gutgelaunte Menschen kamen an diesem Tag zusammen, denen die Freude über das herrliche Wetter nach diesem endlosen Winter anzusehen war. Beim letzten Arbeitseinsatz, der für den 21. April geplant ist, wird man sich wohl in der Hauptsache mit den Vorbereitungen für die am nächsten Tag stattfindende Saisoneröffnung beschäftigen. Wer Arbeitsstunden ableisten möchte, kann sich an Frank Sommer wenden.

Mann auf Leiter mit Kettensäge
Zwei Damen beim Fensterputzen