Wintertraining beginnt am Montag, 25. September im Tennispark Steinbach

Eine wichtige Information für alle Vereinsmitglieder, die aktuell am Sommertraining der Tennisschule Frank Issel teilnehmen, bzw. die sich zum Wintertraining angemeldet haben: mit dieser Woche (bis einschl. Samstag, 23. September) endet das Sommertraining 2023 auf unserer TVO-Anlage.

Ab Montag, 25. September beginnt das Wintertraining 2023/24 im Tennispark Steinbach. Herzlichen Dank für das Interesse am Tennistraining während der Wintersaison. Wir freuen uns, dass wir nach den erfolgreichen Sommercamps und zum Wintertraining auch wieder einige neue Mitglieder und Trainingsteilnehmer begrüßen können. Bitte beachtet, dass im Tennispark Steinbach ausschließlich für Teppichboden geeignete Tennisschuhe zugelassen sind. Näheres dazu findet Ihr auf der Homepage des Tennisparks.

Der Trainingsplan für die Wintersaison ist erstellt. Die Planung ist nie einfach und wurde dieses Jahr auch dadurch erschwert, dass zahlreiche Anmeldungen erst sehr spät eingetroffen sind. Frank hatte dafür die Anmeldefrist mehrfach verlängert. Alle Angemeldeten, die im Trainingsplan einer Trainingsgruppe zugeordnet wurden, haben aus dem Sportision-System eine automatische Email erhalten mit den relevanten Informationen zu Trainingszeit, -gruppe und Trainer. Für die meisten Trainingsteilnehmer konnte ein Trainingsangebot zu einer in der Anmeldung vermerkten Wunschzeit gemacht werden.

Allerdings war es nicht in jedem Fall möglich, eine geeignete  Trainingsgruppe zu einer in der Anmeldung angegebenen Zeit zusammenzustellen. Mitglieder, die entweder ein Trainingsangebot zu einer abweichenden Zeit erhalten oder für die aktuell noch gar kein geeignetes Trainingsangebot gemacht werden konnte, wurden zusätzlich durch den Jugendwart informiert.

Nachfragen oder Änderungswünsche bitte an Frank Issel (0170/8600881, vorzugsweise per WhatsApp. Dann geht nichts verloren und Frank kann sich außerhalb der laufenden Trainingszeiten melden). Wir rechnen auch dieses Mal damit, dass sich zu Trainingsbeginn noch „Bewegungen“ und damit neue Möglichkeiten im Plan ergeben werden, so dass – wie in der Vergangenheit auch – die allermeisten Trainingsinteressierten einen Platz erhalten werden.