Tennisreise in die Türkei (ein Beitrag unserer TVO-Reisegruppe)

Die diesjährige Reisegruppe des TVO

Am 09. Oktober 23 machte sich eine kleine Gruppe erfahrener Tennisfreaks des TVO Oberhöchstadt mal wieder auf den Weg, um ihrem Hobby ausgiebig zu frönen. Unser Reiseziel fiel nach rund 7 Jahren politisch motivierter ‚Abstinenz‘ mal wieder auf den Club Ali Bey in Side/Türkei nach 3 x Tennissport in Kroatien anstelle des opulenten Angebots einer einmalig schönen Anlage in diesem üppig tropisch eingewachsenen Hotels unmittelbar am Mittelmeer.

Von den 30 Tennisplätzen des Clubs, auch Ort der Austragung von zahlreichen Turnieren, verteilten wir 10 Tennisspieler uns großzügig in 2 Doppel- und 1 Einzelspiel.

Sechs Damen im Alter von jugendlichen Anfang 70-ern bis in die 80-er traten an gegen vier Herren eher spielerisch kreativ nach dem Zufallsprinzip als streng nach Plan. Die Morgenstunden von 9h-11h stellten sich dabei als genau richtig und erträglich mit 23 – 27 °C heraus bei einem Temperaturanstieg bis 30 °C um die Mittagszeit.
Falscher Ehrgeiz kam bei den alten Tennis Füchsen kaum auf.

Im Vordergrund stand (fast) zu jeder Zeit das genüssliche gemeinsame Erlebnis, einer erlernten Sportart unter optimalen Bedingungen nachgehen zu können.

Eher bedurfte es zu Anfang des Urlaubs viel Selbstdisziplin, der Völlerei angesichts der kulinarischen Fülle des Morgen- Mittag- und Abendbuffets allmählich eiserne Willenskraft entgegenzusetzen.

Die Erfahrung kam uns dabei zugute: niemals hatte das Eigengewicht beim Einchecken des Rückflugs eine Rolle gespielt. Die Koffer jedoch schon…

Nachmittags gab es keine feste Zeitplanung. Wir fühlten uns frei, unseren jeweiligen Vorlieben zu frönen.

….Shopping auf dem türkischen Bazar in Manavgat
….Strandspaziergänge
….Erzählen….Lesen…Schwimmen….eben Urlaub genießen.

Es war uns eine besondere Freude, die Tradition zu beleben, die vor langer Zeit ins Leben gerufen und von unserem leider vor kurzem verstorbenen langjährigen Vereinsmitglied Jürgen Hoelscher in perfekter Eigenregie zu unserer aller Nutzen jahrelang weitergeführt wurde.