Clubmeisterschaften 2024 – Eure Teilnahme ist gefragt!

Liebe Mitglieder,

unsere Plätze sind seit dem Wochenende 13./14. April 2024 geöffnet und in einem Topzustand, die Saisoneröffnung liegt bereits hinter uns und nun hat auch das Wetter ein Einsehen mit uns Tennisspielerinnen und Tennisspielern. Benötigt Ihr weitere Argumente, um an unseren Clubmeisterschaften teilzunehmen?

Wir haben bereits einige Anmeldungen erhalten, so dass die Durchführung der Meisterschaften in einigen Altersklassen gesichert ist. In einigen Klassen haben wir aber nur sehr wenige oder noch keine Anmeldungen erhalten, dies gilt insbesondere für den Damen- und Jugendbereich. Wir möchten daher noch einmal zur Teilnahme aufrufen, wir freuen uns über jede Anmeldung!

Zur Erinnerung noch einmal in aller Kürze die Rahmendaten:

• Die Vorrunden der jeweiligen Altersklassen werden voraussichtlich im Gruppenmodus von ca. Ende Mai bis Ende August stattfinden, die Halbfinals und Finals wollen wir an unserem Saisonabschlusswochenende am 21./22. September 2024 austragen, Siegerehrungen inklusive.
  • Die Spieler verständigen sich grundsätzlich untereinander und eigenverantwortlich über die Spieltermine in den einzelnen Runden bis zum Halbfinale.
  • Es wird ein langer Satz bis 9 Spiele gespielt. Die Spielzeit ist inklusive 5 Minuten Einspielzeit auf 55 Minuten begrenzt.
  • Spielbälle sind von den Spielern einvernehmlich zu stellen. Für die Finalspiele werden Bälle durch den TVO gestellt.

Falls Ihr Interesse an einer Teilnahme habt, antwortet bitte unserem Beisitzer im Sportbereich Daniel Cordes unter dcordes@gmx.net mit

• Eurem Namen (manchmal ist aus der E-Mail-Adresse der Name nicht erkennbar)
  • Eurem Geburtsjahrgang und
  • einer Telefonnummer (wichtig für die Terminabsprache unter Mitgliedern, die sich nicht kennen)

Alternativ könnt Ihr Euch auch „schriftlich“ anmelden, wir werden diese Woche auf der Anlage noch eine Meldeliste aushängen.

Den Anmeldeschluss haben wir auf Sonntag, der 19. Mai 2024 verlängert.

Wir hoffen sehr auf eine rege Teilnahme!