Erfolgreiche Sommercamps beim Tennisverein Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder und Freund des TVO,

mit dem letzten Wochenende der Schulferien endeten auch die beliebten Tennis-Sommer-Camps des Tennisvereins Oberhöchstadt. Aufgrund der großen Nachfrage wurden in diesem Jahr in den letzten beiden Ferienwochen jeweils zwei Trainingswochen für die Jugendlichen und Erwachsenen angeboten und so konnten insgesamt mehr als 60 Jugendliche, Kinder und Erwachsene begrüßt werden.

Dass für das Trainerteam um die Tennisschule Frank Issel die große Teilnehmerzahl kein Problem darstellte, lag daran, dass neben den Trainern der Tennisschule noch weitere Co-Trainer/innen engagiert worden waren. Eine optimale Betreuung war also gewährleistet, denn schließlich war es für den Trainingserfolg wichtig, dass einerseits die einzelnen Gruppen nicht zu groß wurden – und andererseits auch die unterschiedlichen Spielstärken berücksichtigt werden konnten.

Das Camp für die Jugendlichen fand wie üblich von 10 Uhr vormittags bis 15 Uhr am Nachmittag statt – unterbrochen von einer einstündigen Mittagspause. Während auf den Kleinfeldplätzen die Jüngsten bemüht waren, ihre ersten Bälle übers Netz zu spielen, konnte man auf den normalen Tennisplätzen fortgeschrittene Jugendliche, auch Mannschaftsspieler/innen beobachten, die sich sehr hochklassige Ballwechsel lieferten. Am Abend von 18 bis 20 Uhr waren es dann die begeisterten Erwachsenen, die an Ihrer Form, Technik und Ausdauer unter der Anleitung von Trainer Oliver Reil feilten.

Wir freuen uns über die große Resonanz und die sportlichen Fortschritten unserer Mitglieder.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstand

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert