TVO-Jugend bei Kreismeisterschaften erfolgreich

In diesem Jahr fanden die Jugend- und Jüngsten-Kreismeisterschaften des Tenniskreis Hochtaunus/Wetterau vom 17. bis 19. Mai statt, die Austragung war aufgrund der Größe der Teilnehmerfelder auf insgesamt vierzehn Anlagen innerhalb des Tenniskreises verteilt worden. Auf der Anlage des TVO fanden die Spiele der Junioren U10 statt, bei denen der TVO fast ein Viertel der Teilnehmer stellte.
Vor Beginn der Meisterschaften hatte der
Tenniskreis Instruktionen an die veranstaltenden Vereine gegeben; dabei wäre die Durchführung allerdings nicht möglich gewesen ohne viele Mitglieder des TVO, die sich als Betreuende/Unterstützende zur Verfügung gestellt hatten- einen ganz herzlichen Dank an alle beteiligten Personen, die dadurch zur Durchführung der Spiele auf unserer Anlage beigetragen haben! Einen ganz herzlichen Dank auch an unseren Trainer Frank Issel, der mit seiner Erfahrung aus diversen Turnieren ebenfalls zum geregelten Ablauf der Spiele  beigetragen hat!

Die Spiele in Oberhöchstadt hatten am Montag zunächst – wie die Spiele der anderen Konkurrenzen auch – unter dem Wetter zu leiden. Die Meisterschaften starteten gewissermaßen mit einer Regenunterbrechung von 2,5 Stunden, ehe der Regen zunächst nachließ und dann ganz aufhörte. Um möglichst schnell wieder spielbereit zu sein, präparierten die Unterstützenden unter fachlicher Beratung von Frank Issel die feuchten Plätze unter anderem mittels Stahlbesen, so dass der Spielplan am Montag trotz aller zwischenzeitlichen Befürchtungen durchgeführt werden konnte. An den Folgetagen blieb der Regen zum Glück aus, so dass die Meisterschaften planmäßig mit dem Finale am Mittwoch abgeschlossen werden konnten.

Für eine Teilnahme am Finale reichte es leider für keinen TVO-Teilnehmer; in der starken Konkurrenz konnten Jacob Häberle und Philipp Cordes aber das Halbfinale erreichen und sich über einen Pokal freuen. Ebenfalls das Halbfinale bei den Kreismeisterschaften erreichten Marlene Heist bei den Juniorinnen U14 in Butzbach sowie Klara Eberhardt bei den Juniorinnen U16 in Steinbach- auch das jeweils ein toller Erfolg, auf den die Beiden stolz sein dürfen! Der TVO gratuliert allen Vieren ganz herzlich!

Über diese vier Mädchen und Jungs hinaus konnte der TVO eine tolle Beteiligung an den Kreismeisterschaften verzeichnen, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten damit zusätzlich zu den Mannschafts-Medenspielen Erfahrungen im Wettspiel sammeln. Wir freuen uns sehr, dass der TVO damit an die vorherigen Kreismeisterschaften anschließt und die Jugend weiterhin begeistert bei der Sache ist!