Digitalisierung im TVO – Pflege der eigenen persönlichen Daten und digitale Anmeldung für Neumitglieder

Liebe Mitglieder,

im April hatten wir Euch unser Digitalisierungsprojekt insgesamt, den Sportision Account und das neue Platzbuchungssystem vorgestellt. Das Platzbuchungssystem wird seit Saisonbeginn eingesetzt. Der Start hat recht gut geklappt. Natürlich müssen wir uns alle noch an das neue System gewöhnen, und ein paar „Kinderkrankheiten“ müssen noch kuriert werden.

Auf ein Thema möchten wir hinweisen. Es kommt manchmal vor, dass ein Mitglied einen Platz bucht, die Mitspielerin/den Mitspieler aus der Liste auswählt – dann aber einen ganz anderen Namen als Mitspieler/in bestätigt bekommt. Der Grund hierfür: Euer Mitspieler/Eure Mitspielerin hat dem TVO bisher keine Emailadresse angegeben. Im System haben wir für alle „maillosen“ Mitglieder hilfsweise die Email der Geschäftsstelle hinterlegt. Daraus greift sich dann das Buchungssystem einen beliebigen Namen. Deshalb unsere Bitte an Euch: solltet Ihr diese Erfahrung bei einer Buchung machen, dann weist bitte Eure/n Mitspieler/in darauf hin, uns eine Emailadresse anzugeben (an Martin: jugendwart@tv-oberhoechstadt.de). Sobald diese Email in der Mitgliederdatenbank hinterlegt ist, wird es auch bei der namentlichen Zuordnung der gebuchten Mitspieler/innen reibungslos klappen!

Heute möchten wir Euch die nächsten beiden Schritte der Digitalisierung im TVO vorstellen:

1. Pflege der eigenen persönlichen Daten

Wenn Ihr Euch in Eurem persönlichen Sportision Account angemeldet habt, dann seht Ihr rechts oben „Optionen“ und darunter das Kästchen-mit-Stift-Symbol. Wenn Ihr darauf klickt, könnt Ihr ab sofort bei Bedarf Eure Anschrift und oder Eure Telefonnummer selbst aktualisieren. Nur bei Änderungen des Familiennamens, der Email oder der Bankverbindung möchten wir Euch auch in Zukunft bitten, unsere Geschäftsstelle zu kontaktieren.
Solltet Ihr die Mitgliedschaft im TVO beenden wollen, dann könnt Ihr auch das online anfragen über das „Verbotszeichen“ (ebenfalls unter „Optionen“, links). Eine Bestätigung kommt wie bisher von unserer Geschäftsstelle. Im Januar hatten wir Euch eine Hilfestellung „Deinen Sportision Account“ nutzen zur Verfügung gestellt. Diese ist auf unserer Homepage unter Online-Platzbuchung verlinkt. Dort steht jetzt die aktualisierte Version bereit, die nun unter Punkt 5 die oben beschriebenen Hinweise enthält.

2. Digitale Anmeldung für Neumitglieder

Wer sich für eine Mitgliedschaft im TVO interessiert, kann sich ab sofort digital anmelden. Der neue Link zum Anmeldeformular steht an der bekannten Stelle auf unserer Homepage. Damit entfällt ab sofort das Ausdrucken und das handschriftliche Ausfüllen der Anmeldung sowie die händische Eingabe der Daten in unsere Datenbank. Das spart nicht nur Arbeit sondern eliminiert auch mögliche Fehlerquellen.

Wir sind pünktlich gestartet und haben die gesetzten Projektziele vor der geplanten Zeit erreicht. Das gibt es nicht so oft – im TVO aber schon! Deshalb Euch allen ein herzliches Dankeschön für die aktive und erfolgreiche Mitwirkung bei der Digitalisierung unseres Vereins!